100% beste Qualität bestehend aus: 0% synthetischen Aromen 0% künstlichen Farbstoffen 0% künstlichen Konservierungsstoffen 0% geschmacksverstärkenden Zusatzstoffen 0% Gentechnik = Genuss mit gutem Gewissen
 100% beste Qualität bestehend aus:0% synthetischen Aromen0% künstlichen Farbstoffen0% künstlichen Konservierungsstoffen0% geschmacksverstärkenden Zusatzstoffen0% Gentechnik= Genuss mit gutem Gewissen    

Unsere Backstube

Unsere Backstube ist zweifellos das Herzstück unserer Bäckerei.

Die Arbeitsabläufe im Bäckerhandwerk haben sich zwar im Laufe der letzten Jahrzehnte stark verändert, um jedoch unseren erstklassigen Backwaren ihren einzigartigen Geschmack zu geben, arbeiten wir nach wir vor mit viel Handarbeit. Wir setzen Maschinen nur dort ein, wo sie uns die körperliche Arbeit erleichtern.

Das Besondere an unseren Backwaren ist der einzigartige Genuss durch die 100%-tige Reinheit. Die Arbeitsabläufe im Bäckerhandwerk haben sich zwar im Laufe der letzten Jahrzehnte stark verändert, um jedoch unseren erstklassigen Backwaren ihren einzigartigen Geschmack zu geben, arbeiten wir nach wir vor mit viel Handarbeit. Wir setzen Maschinen nur dort ein, wo sie uns die körperliche Arbeit erleichtern.

Wir verarbeiten eine Auswahl erlesener Rohstoffe, bevorzugt aus unserem Ruhrgebiet. Genetisch veränderte Zutaten lehnen wir strikt ab.

Bei der Bäckerei Benter haben wir uns auf traditionelle Herstellungsverfahren besonnen und verwenden ausschließlich individuelle Rezepte. Industrielle Vormischungen sind für uns ein Tabu.

Um unseren Gebäcken ein unwiderstehliches und außergewöhnliches Aroma zu geben, bekommen unsere Teige Zeit ihren Geschmack zu entfalten. Deswegen arbeiten wir mit viel Aufwand mit Vorteigen, milden Natursauerteigen und langen Teigführungen -ganz ohne Backmittel.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Bäckerei Konditorei Benter